Erste Schritte

Surveillance Station ist ein professionelles Netzwerk-Videoaufnahmepaket (NVR) das mit dem DiskStation Manager (DSM) in Verbindung steht. Sie können die Surveillance Station zusammen mit Ihrer vorhandenen Überwachungsausrüstung für noch mehr situationsbezogene Beobachtungen verwenden. Dadurch sind Sie in der Lage, auf Informationen basierende Entscheidungen zu treffen, um Ihr Heim oder Ihr Büro effizient zu schützen. Es gibt viele leistungsstarke Überwachungsfunktionen, einschließlich der Folgenden:

Bevor wir uns weiter in die Materie vertiefen, sollen Ihnen die folgenden Abschnitte helfen, sich mit der Benutzeroberfläche der Surveillance Station vertraut zu machen.

Anmelden bei der Surveillance Station

Nach der Installation von Surveillance Station gibt es zwei Möglichkeiten für die Anmeldung mithilfe eines Browsers.

Über DSM anmelden:

  1. Überprüfen Sie, ob Ihr Computer und Synology NASNVR216 mit demselben lokalen Netzwerk verbunden sind.
  2. Öffnen Sie einen Browser auf Ihrem Computer und geben Sie eine der folgenden Adressen in das Adressfeld ein:
  3. Wenn Surveillance Station aktiviert ist, wird das Anwendungssymbol im Hauptmenü angezeigt.
  4. Klicken Sie auf das Surveillance Station-Symbol, um sie in einem neuen Fenster zu starten.

So melden Sie sich mit dem Surveillance Station Anwendungsportal an:

  1. Überprüfen Sie, ob Ihr Computer und Synology NASNVR216 mit demselben lokalen Netzwerk verbunden sind.
  2. Gehen Sie in DSM zu Systemsteuerung > Anwendungsportal.
  3. Wählen Sie Surveillance Station, und klicken Sie auf Bearbeiten.
  4. Aktivieren Sie Benutzerdefinierten Port (HTTP) aktivieren oder Benutzerdefinierten Port (HTTPS) aktivieren.
  5. Klicken Sie auf OK, um Ihre Einstellungen zu speichern.
  6. Geben Sie Folgendes in die Adressleiste ein:
  7. Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein und klicken Sie auf Anmelden, um Surveillance Station zu starten.

Surveillance Station-Desktop

Nachdem Surveillance Station geöffnet ist, wird der Desktop angezeigt. Der Surveillance Station-Desktop zeigt das Hauptmenü, die Taskleiste und Desktop-Verknüpfungen an.

Taskleiste

Die Taskleiste befindet sich oben auf dem Bildschirm und enthält die folgenden Elemente:

  1. Desktop anzeigen: Minimieren Sie alle offenen Anwendungsfenster.
  2. Hauptmenü: Anzeigen und Öffnen von Anwendungen in Surveillance Station. Sie können auch mit Drag-and-Drop Symbole ziehen, um Desktop-Verknüpfungen zu erstellen.
  3. Anwendungen öffnen: Geöffnete Programme werden hier angezeigt. Mit Rechtsklick können Sie Anwendungen an die Taskleiste anheften, um künftig bequemer darauf zuzugreifen.
  4. Sicherheitsschloss: Sperren/Entsperren des CMS-Paarungsstatus. Dies erscheint nur, wenn Surveillance Station als Aufnahmeserver eingerichtet ist.
  5. Joystick: Konfiguriert die Hotkey-Paarung eines angeschlossenen Joysticks. Dies erscheint nur, wenn die Joystick-Unterstützung in Add-ons > Joystick aktiviert ist.
  6. Benachrichtigungen: Hier werden Benachrichtigungen angezeigt, wie z. B. „Kamera getrennt“ und andere Statusaktualisierungen.
  7. Optionen: Abmeldung (falls über das Anwendungsportal angemeldet) oder Anpassung von persönlichen Konto-Optionen.
  8. Suche: Hier finden Sie schnell bestimmte Anwendungen und Artikel der Surveillance Station Hilfe.

Hauptmenü

Standard-Anwendungen und aktivierte Add-on-Pakete können hier angezeigt werden.

Desktop-Verknüpfungen erstellen:

  1. Öffnen Sie das Hauptmenü.
  2. Ziehen Sie eine Anwendung mit Drag-and-Drop zur Seite.