E-Mail

Sie können Surveillance Station so einrichten, dass sie automatisch Systemmeldungen per E-Mail an Sie sendet.

Hinweis:

E-Mail-Benachrichtigungen über einen Drittanbieter einrichten:

  1. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen E-Mail-Benachrichtigungen aktivieren.
  2. Geben Sie in das Feld Empfänger eine oder mehrere E-Mail-Adressen ein. E-Mail-Benachrichtigungen werden an die angegebenen Adressen gesendet.
    Hinweis: Zwei Adressen sind mit einem Semikolon (;) zu trennen.
  3. Sie können in Betreff-Präfix eine Betreffzeile hinzufügen. Dieses Präfix wird dann zu dem Betreff jeder von Surveillance Station gesendeten Benachrichtigung hinzugefügt, wodurch die Identifizierung und Sortierung der von Surveillance Station gesendeten Nachrichten erleichtert wird.
  4. Wählen Sie unter Serviceanbieter Ihren E-Mail-Serviceanbieter aus.
  5. Geben Sie in Benutzername und Kennwort Ihre E-Mail Kontoinformationen ein.
  6. Klicken Sie auf Test-E-Mail senden und dann auf OK, um zu überprüfen, ob Ihre Einstellungen korrekt sind. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen, wenn keine Test-E-Mail empfangen wird.
  7. Klicken Sie auf Speichern, um Ihre Änderungen zu speichern.

Wählen Sie Gmail als Serviceanbieter aus.

E-Mail-Benachrichtigungen über einen benutzerdefinierten SMTP-Server einrichten:

  1. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen E-Mail-Benachrichtigungen aktivieren.
  2. Geben Sie in das Feld Empfänger eine oder mehrere E-Mail-Adressen ein. E-Mail-Benachrichtigungen werden an die angegebenen Adressen gesendet.
    Hinweis: Zwei Adressen sind mit einem Semikolon (;) zu trennen.
  3. Sie können in Betreff-Präfix eine Betreffzeile hinzufügen. Dieses Präfix wird dann zu dem Betreff jeder von Surveillance Station gesendeten Benachrichtigung hinzugefügt, wodurch die Identifizierung und Sortierung der von Surveillance Station gesendeten Nachrichten erleichtert wird.
  4. Wählen Sie unter Serviceanbieter einen Benutzerdefinierten SMTP-Server aus.
  5. Geben Sie in SMTP-Server den SMTP-Servernamen oder die IP-Adresse ein.
  6. Geben Sie in SMTP-Port die SMTP-Portnummer ein. Wenn Sie bei der Anpassung der Portweiterleitungsregeln einen anderen SMTP-Port angegeben haben, geben Sie diese Nummer hier an.
  7. Aktivieren Sie, wenn für Ihren SMTP-Server eine SMTP-Authentifizierung erforderlich ist, das Kontrollkästchen Authentifizierung erforderlich und geben Sie in Benutzername und Kennwort Ihre Kontoinformationen ein.
  8. Erfordert Ihr SMTP-Server eine SSL/TLS-Verbindung, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Sichere Verbindung (SSL/TLS) erforderlich.
  9. Sie können den Namen des Absenders anpassen, der in den von Surveillance Station gesendeten E-Mails erscheint, indem Sie einen Namen in das Feld Absendername eingeben. Sie können auch die E-Mail-Adresse des Absenders anpassen, indem Sie in E-Mail-Absender eine E-Mail-Adresse eingeben. Wenn das Feld leer gelassen wird, wird die E-Mail-Adresse im Feld Primäre E-Mail verwendet.
  10. Klicken Sie auf Test-E-Mail senden und dann auf OK, um zu überprüfen, ob Ihre Einstellungen korrekt sind. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen, wenn keine Test-E-Mail empfangen wird.
  11. Klicken Sie auf Speichern, um Ihre Änderungen zu speichern.

Beschränkungen der Kontoinformationen:

Domainname des SMTP-Servers: