SMS

Sie können Surveillance Station so einrichten, dass Systemmeldungen automatisch per SMS an Sie gesendet werden.

Hinweis:

SMS-Benachrichtigungen unter Verwendung eines vorhandenen SMS-Anbieters einrichten:

  1. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen SMS-Benachrichtigungen aktivieren.
  2. Wählen Sie einen SMS-Anbieter aus dem Dropdown-Menü aus. Der Standard-Serviceanbieter ist „Clickatell“.
  3. Geben Sie Ihre SMS-Kontoinformationen unter Benutzername, Kennwort und Kennwort bestätigen ein.
  4. Geben Sie eine primäre Nummer unter Vorrangige Telefonnummer ein. Sie können auch eine sekundäre Nummer in Zweite Telefonnummer eingeben. Benachrichtigungen werden an die angegebenen Telefonnummern gesendet.
  5. Wenn Sie nicht zu viele Nachrichten empfangen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen SMS-Intervallgrenze aktivieren. Geben Sie dann unter Mindest-Intervall zwischen den Nachrichten (Minuten) an, wie oft Sie Nachrichten erhalten möchten. Dieses Nachrichtenintervall ist die minimale Zeitspanne zwischen den Nachrichten. Der Wert muss zwischen 1 und 10000 Minuten liegen.
  6. Klicken Sie auf Test-SMS senden und dann auf OK, um zu überprüfen, ob Ihre Einstellungen korrekt sind. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen, wenn keine Test-SMS empfangen wird.
  7. Klicken Sie auf Speichern, um Ihre Änderungen zu speichern.

SMS-Benachrichtigungen unter Verwendung eines neuen SMS-Anbieters einrichten:

  1. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen SMS-Benachrichtigungen aktivieren.
  2. Klicken Sie auf SMS-Serviceanbieter hinzufügen.
  3. Geben Sie in das Feld Name des Anbieters den Namen Ihres SMS-Serviceanbieters ein.
  4. Geben Sie in das Feld SMS-URL eine SMS-URL ein, die Sie von Ihrem SMS-Serviceanbieter erhalten haben.
  5. Klicken Sie auf Weiter.
  6. Im Fenster Definition der URL-Parameter unterteilt das System die SMS-URL in verschiedene Parameter. Legen Sie jeden Parameter fest, indem Sie die entsprechende Kategorie auswählen. Jede Parameterkategorie kann nur einmal verwendet werden, mit Ausnahme von Sonstige.
  7. Wählen Sie Ihren SMS-Serviceanbieter aus dem Dropdown-Menü aus.
  8. Geben Sie Ihre SMS-Kontoinformationen unter Benutzername, Kennwort und Kennwort bestätigen ein.
  9. Geben Sie eine primäre Nummer unter Vorrangige Telefonnummer ein. Sie können auch eine sekundäre Nummer in Zweite Telefonnummer eingeben. Benachrichtigungen werden an die angegebenen Telefonnummern gesendet.
  10. Wenn Sie nicht zu viele Nachrichten empfangen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen SMS-Intervallgrenze aktivieren. Geben Sie dann unter Mindest-Intervall zwischen den Nachrichten (Minuten) an, wie oft Sie Nachrichten erhalten möchten. Dieses Nachrichtenintervall ist die minimale Zeitspanne zwischen den Nachrichten. Der Wert muss zwischen 1 und 10000 Minuten liegen.
  11. Klicken Sie auf Test-SMS senden und dann auf OK, um zu überprüfen, ob Ihre Einstellungen korrekt sind. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen, wenn keine Test-SMS empfangen wird.
  12. Klicken Sie auf Speichern, um Ihre Änderungen zu speichern.

Hinweis:

  1. Name des Anbieters: Groß- und Kleinschreibung wird berücksichtigt. Der Name darf zwischen 1 und 32 Unicode-Zeichen enthalten.
  2. SMS-URL: Groß- und Kleinschreibung wird berücksichtigt. Der Name darf zwischen 1 und 500 Unicode-Zeichen enthalten. Die Anzahl der Parameter muss zwischen 4 und 10 liegen.
    Diese SMS-URL ist nur für Einrichtungszwecke. Nach dem Einrichten wird keine SMS-Nachricht gesendet. Das Format der URL wird vom SMS-Serviceanbieter bereitgestellt und die URL muss die folgenden Parameter umfassen: Benutzername, Kennwort, Zielnummer und Inhalt der Nachricht. Bei Clickatell ist zum Beispiel eine mögliche URL:
    https://api.clickatell.com/http/sendmsg?user=TestUser&password=TestPassword&api_id=3148203&to=886123456789&text=Hello+world.
    Beachten Sie, dass im Parameter „Inhalt der Nachricht“ die Leerzeichen zwischen „Hello“ und „world“ durch ein besonderes Zeichen des Serviceanbieters ersetzt werden.
  3. Wenn Sie keine SMS-Nachrichten senden konnten, können Sie es erneut versuchen, indem Sie das Zeichen „+“ am Anfang der Telefonnummer aus der Dropdown-Liste auswählen oder nicht auswählen.