Speicher

Unter der Registerkarte Speicher können Sie Aufnahmespeicher hinzufügen, löschen und bearbeiten sowie alle entsprechenden Kameras der einzelnen Aufnahmespeicher anzeigen.

Aufnahmeserver hinzufügen:

  1. Klicken Sie auf Hinzufügen > Speicher hinzufügen.
  2. Wählen Sie Bestehenden Ordner verwenden oder Gemeinsamen Ordner hinzufügen und klicken Sie auf Weiter.
  3. Bei Auswahl von Bestehenden Ordner verwenden:
    1. Wählen Sie, wenn Ihr Synology NASNVR216 ein Host-Server in einer CMS-Architektur ist, einen Server aus der Dropdown-Liste Quelle aus.
    2. In der Dropdown-Liste Gemeinsamer Ordner wählen Sie einen gemeinsamen DSM-Ordner als neuen Aufnahmespeicher.
  4. Bei Auswahl von Gemeinsamen Ordner hinzufügen:
    1. Geben Sie den Namen und die Beschreibung für den neuen Aufnahmespeicher ein.
    2. Wählen Sie, wenn Ihr Synology NASNVR216 ein Host-Server in einer CMS-Architektur ist, einen Server aus der Dropdown-Liste Quelle aus.
    3. Wählen Sie aus der Dropdown-Liste Speicherort ein Volume für den neuen Aufnahmespeicher aus.
    4. Wenn Sie nicht möchten, dass der als Aufnahmespeicher verwendete freigegebene Ordner unter „Netzwerk“ in Windows File Explorer angezeigt wird, müssen Sie das Kontrollkästchen Diesen freigegebenen Ordner unter „Netzwerkumgebung“ verbergen aktivieren.
  5. Klicken Sie auf Fertig stellen, um die Erstellung des Aufnahmespeichers abzuschließen.

Hinweis:

Remote-Ordner anhängen:

  1. Klicken Sie auf Hinzufügen > Remote-Speicher anhängen.
  2. Wählen Sie Einen angehängten Remote-Ordner verwenden oder Remote-Ordner ahängen und klicken Sie auf Weiter.
  3. Bei Auswahl von Einen angehängten Remote-Ordner verwenden:
    1. Wählen Sie, wenn Ihr Synology NASNVR216 ein Host-Server in einer CMS-Architektur ist, einen Server aus der Dropdown-Liste Quelle aus.
    2. In der Dropdown-Liste Remote-Ordner wählen Sie einen angehängten Remote-Ordner als neuen Aufnahmespeicher.
  4. Bei Auswahl von Remote-Ordner anhängen:
    1. Wählen Sie, wenn Ihr Synology NASNVR216 ein Host-Server in einer CMS-Architektur ist, einen Server aus der Dropdown-Liste Quelle aus.
    2. Geben Sie, wenn der Remote-Server Zugriffsberechtigung für den Remote-Ordner benötigt, in die Felder Benutzername und Kennwort Ihre Anmeldedaten für den Remote-Server ein.
    3. Klicken Sie auf Durchsuchen, um einen Zielordner für das Anhängen des Remote-Ordners auszuwählen oder zu erstellen. Der ausgewählte Pfad wird im Feld Lokaler Ordner angezeigt.
    4. Geben Sie im Feld Remote-Ordner den Remote-Ordnerpfad im Format [\\Server_Name\Ordner_Name] ein, wie [\\192.168.0.2\share] oder [\\chad\cheeseburger\pictures].
    5. Aktivieren Sie Beim Start automatisch anhängen, wenn Sie möchten, dass die DiskStation den Remote-Ordner bei jedem Systemstart bzw. Neustart bereitstellt.
  5. Klicken Sie zum Beenden des Setups auf Fertigstellen.

Hinweis:

Aufnahmespeicher löschen:

  1. Wählen Sie einen Aufnahmespeicher aus und klicken Sie auf Löschen.
  2. Im Bestätigungsfenster wählen Sie aus, ob Sie den freigegebenen/angehängten Ordner in DSMBebehalten oder Löschen möchten.
  3. Klicken Sie auf OK, um das Löschen zu bestätigen.

Hinweis:

Aufnahmespeicher bearbeiten:

  1. Wählen Sie einen Aufnahmespeicher aus und klicken Sie auf Bearbeiten.
  2. Geben Sie einen neuen Namen und eine neue Beschreibung für den Aufnahmespeicher ein.
  3. Wenn Sie nicht möchten, dass der als Aufnahmespeicher verwendete freigegebene Ordner unter „Netzwerk“ in Windows File Explorer angezeigt wird, müssen Sie das Kontrollkästchen Diesen freigegebenen Ordner unter „Netzwerkumgebung“ verbergen aktivieren.
  4. Klicken Sie auf Fertig stellen, um die Einstellungen abzuschließen.

Hinweis:

Entsprechende Kameras anzeigen:

  1. Wählen Sie einen Aufnahmespeicher aus und klicken Sie auf Entsprechende Kameras, um die Liste der Kameras anzuzeigen, die derzeit dem Aufnahmespeicher entsprechen.

Remote-Ordner erneut verbinden:

  1. Wenn Surveillance Station sich nicht mit einem Remote-Ordner verbinden kann, ändert sich der Status der entsprechenden Kamera zu Speicher nicht verfügbar, und der Aufnahmespeicher wird in der Aufnahmespeicherliste als Getrennt angezeigt.
  2. Klicken Sie auf Neu verbinden, um den Remote-Ordner erneut anzuhängen.
  3. Wenn der Remote-Ordner erfolgreich neu verbunden wurde, funktioniert die entsprechende Kamera wieder normal.